Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. B.Brecht
          Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.           B.Brecht

Rechtsanwaltskanzlei Timpe

 

 

Diana Timpe

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Fachanwältin für Familienrecht

Fachanwaltsausbildung Versicherungsrecht

 

 

Fachgebiete:

  • Arbeitsrecht
  • Privatversicherungsrecht
  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Recht der Handelsleute / Gesellschaftsrecht
  • Forderungseinzug/Inkasso
  • Verkehrsunfallbearbeitung

 

Ich bin gebürtige Cottbuserin und seit 1999 als Rechtsanwältin bei dem Landgericht Cottbus zugelassen.

Ich darf Sie an allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland anwaltlich vertreten.

 

Seit 2003 habe ich meine Fachanwaltszulassung für das Arbeitsrecht, seit 2017 meine Zulassung zur Fachanwältin für Familienrecht.

 

Im Jahr 2008 erwarb ich die theoretischen Kenntnisse des Fachanwaltes für Versicherungsrecht.

 

Jährliche, umfangreiche Fortbildungen gewährleisten eine gleichbleibend hohe Qualität meiner juristischen Fachkenntnisse.

 

 

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwalt Verein (DAV e.V.)
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV
  • Schatzmeisterin und 2.Vorsitzende                          des Cottbuser Anwaltverein e.V. - CAV e.V.
  • Stellvertretende Vorsitzende im Fachausschuss für Arbeitsrecht bei der Rechtsanwaltskammer Brandenburg
  • Stellvertreterin der ständigen anwaltlichen Beisitzerin des Richterdienstgerichtshofs für das Land Brandenburg
  • Bundesverband für Wirtschaft und Aussenwirtschaft - BWA

 



Kontakt und Terminvereinbarung

Diana Timpe

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Fachanwältin für Familienrecht

 

Rudolf Timpe

Rechtsanwalt

bis 29.05.2019

 

Büro Cottbus

Brandenburger Platz 6

03046 Cottbus

Telefon  

0355 471739

Fax  

0355 471430

 

Büro Forst

Cottbuser Str. 117

03149 Forst (Lausitz)

Telefon

03562 7813

Fax

03562 7812

 

Termine nach Vereinbarung

 

E-Mail:

info@ratimpe-cottbus.de

 

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.